Blog

13.07.2016

Wir arbeiten viel im Weingarten und möglichst wenig im Weinkeller

Wir arbeiten viel im Weingarten und möglichst wenig im Weinkeller
08.06.2016

Eine Hand voll Erde gefüllt mit Leben

Ohne gesunde Böden gibt es keine gesunden Weinstöcke. Was so simpel klingt erfordert viel Erfahrung, Einfühlvermögen und Fachkenntnis.
07.06.2016

Die Deutschen Machen Auch Guten Wein…

Stimmt. Und was für gute Weine. Davon konnte man sich beim Weinzeit Weinfest am vergangenen Sonntag überzeugen. Alexander Pflüger, der smarte Spitzenwinzer aus der Pfalz, präsentierte beim Weinzeit Weinfest gemeinsam mit Sommerliere Maria Spieler …
06.04.2016

Zeit des Erwachens

Für unsere Weinzeitwinzer ist die Arbeit im Einklang mit der Natur eine täglich gelebte Selbstverständlichkeit.
01.03.2016

Einfach Wein machen

An die hundert Weinliebhaber haben die Chance genutzt den smarten Winzer kennen zu lernen
28.01.2016

Sanfter Rebschnitt – eine alte Methode die die Reben länger gut leben lässt

Der sanfte Rebschnitt ermöglicht den Reben jedoch ein längeres und vor allem gesünderes Leben. Er basiert auf kleinen Schnitten auf jungem Holz.
21.01.2016

Kontrolliertes Nichtstun

Im Weinkeller unserer Biowinzer wird der Wein aufmerksam begleitet aber nicht in seiner Entwicklung unterbrochen.