Blog

28.04.2021

Fritsch ganz frisch eingetroffen

Die „Edition Weinzeit Weiß“
Der Grüne Veltliner von Karl Fritsch aus dem Wagram ist eingetroffen. Endlich! Und zwar nicht irgendein Grüner Veltliner, sondern die speziell für uns abgefüllte „Edition Weinzeit Weiß“. Einen solchen Schritt …
27.04.2021

Ob grün oder weiß – Spargel ist eine Delikatesse.

Der Frühling ist da und mit ihm sprießt die heiß begehrte Königin des Gemüses aus der Erde: der Spargel. Er ist vielseitig einsetzbar und leicht. Natürlich braucht er zur vollen Entfaltung seines Genusses die optimale Weinbegleitung. Für Sie …
22.04.2021

Sylvie Vacheron die Besitzerin der Domaine Le Clos du Caillou macht weltberühmte Weine

Sylvie Vacheron die Besitzerin der Domaine Le Clos du Caillou macht weltberühmte Weine
22.04.2021
14.04.2021

Rebsortenklassiker mit Harmonie und Balance!

Der Roten Veltliner, ein Weißwein wohl gemerkt,ist eine alte Rebsorte, die der Demeter-Winzer Wimmer-Czerny wieder hat aufleben lassen. Er kennt die Bedürfnisse von Böden und Pflanzen, weiß, wie die verschiedenen Elemente in der Natur zusammenwirken, und hat auch ein Gespür für die Zeit, die jeder Schritt auf dem Weg hin
13.04.2021

Wein und Klimawandel

Wir wollen von unseren Winzern nicht nur hervorragende Weine geliefert bekommen, wir interessieren uns auch sehr für die Gedanken, die sie im Zusammenhang mit ihrer Arbeit in der Natur äußern. Insbesondere zum Thema Klimawandel.
06.04.2021

Entdecken Sie authentische Rosés ...

Was gibt es Schöneres, als vergnügt und entspannt mit einem exzellenten Rosés in den Frühling zu starten? Einfach kosten und sie werden überrascht sein, was diese wunderbaren Weine an Frische und Duftigkeit bietet.
03.04.2021

…über ein Mittel, das die Reben schützt und die Winzer gut schlafen lässt

…über ein Mittel, das die Reben schützt und die Winzer gut schlafen lässt
06.03.2021

Weinzeit ist verkostbar!

Gewiss, wenn es um das Genießen herrlicher Weine geht, müssen wir keinem Trend hinterherlaufen. Was aber, wenn dieser so unaufdringlich, sympathisch und erschwinglich ist, dass wir unmöglich daran vorbeikommen? Na dann, einfach mal probieren!