Blog

09.09.2021
03.09.2021

Entdecken Sie authentische Weine aus dem Bergerac !

Eigenständige Handschrift 
Nachdem sich Gilles de Conti, vielleicht auch ein wenig in jugendlichem Widerstandsgeist gegenüber seinem berühmten Winzer-Vater Luc, zuerst auf das Brauen von Bier verlegt hatte, ist er zum Glück doch noch Winzer …
03.09.2021

Die Liebe! Was sonst?

Es ist ein Wein, dessen stilistische Tradition im Burgunder liegt
03.09.2021

Erdig, elegante Weine für die kommenden Herbsttage

Erdig, elegante Weine für die kommenden Herbsttage
15.06.2021

Rezept-Inspirationen zum nachkochen und genießen

Rezept-Inspirationen zum nachkochen und genießen
08.06.2021

AUFREGEND ANDERS....

Die Brüder machen traumhaft schöne Weine mit authentischem Charakter, Eleganz, Finesse und kraftvoller Klarheit. Der Verzicht auf Pestizide und Herbizide im Weinberg ist eine Selbstverständlichkeit und nur ein Baustein ihrer strikten Qualitätsphilosophie.
13.04.2021

Wein und Klimawandel

Wir wollen von unseren Winzern nicht nur hervorragende Weine geliefert bekommen, wir interessieren uns auch sehr für die Gedanken, die sie im Zusammenhang mit ihrer Arbeit in der Natur äußern. Insbesondere zum Thema Klimawandel.
03.04.2021

Weinzeit-Wissen

Einige unserer Winzer setzen, besonders in verregneten Jahren, schon im August Hornkiesel ein. Er soll den Stoffwechsel sowie die Anpassungsfähigkeit der Rebstöcke fördern und darüber hinaus auf natürlicher Art vor Schädlingen schützen.