Blog

24.06.2020

Florian Fauth

Die feinfruchtige Weine mit eigenständigem Charakter, sind eine Symbiose aus Rebsorte, Bodenart und Hanglage. Das ist der Schlüssel zum Erfolg. Im Keller wird anschließend mit größter handwerklicher Sorgfalt gearbeitet.
22.06.2020

Neu in unserem Programm!

Alessandros Weine überzeugen schon mit dem ersten Schluck. Weine, die den Charakter der Region einfangen und mit einer unglaublichen Qualität überzeugen. Wir dürfen von diesem Winzer noch einiges erwarten. Er gilt im der Region als Vorbild und war einer der ersten Bio-Winzer vom Lugana
19.06.2020

Ran an die Töpfe!

Die Gastronomie hat zwar wieder geöffnet und erwartet Ihren Besuch dringend, andererseits hat uns die Krise gelehrt, dass ein bisschen kulinarische Unabhängigkeit nicht schaden kann. Damit unsere Fertigkeiten am eigenen Herd nicht verkümmern, wird uns Matthias ab jetzt regelmäßig mit leicht nachzukochenden Rezepten versorgen
15.06.2020
09.06.2020

Winzer Karl Fritsch

Wir haben voriges Jahr Karl Fritsch auf seinem Weinberghof Fritsch im Wagram besucht und ihn unter anderem gefragt, wie er als Winzer mit dem Phänomen des Klimawandels umgeht.
29.05.2020

AZUL Y GARANZA - DAS SIND DANI SANCHEZ UND MARIA & FERNANDO BARRENA.

IHRE WEINE SIND RICHTUNGSWEISEND FÜR DAS NEUE NAVARRA UND SIND SO GEFRAGT WIE NIE ZUVOR! ICH WÜNSCHE IHNEN VIEL SPAß MIT DEN PRESTIGETRÄCHTIGEN ROTWEINE AUS SPANIEN.
20.05.2020

Mas Igneus produziert wunderbare, preisgekrönte Weine

Mas Igneus produziert wunderbare, preisgekrönte Weine
19.05.2020

Sensationeller Geheimtipp aus Navarra.

Azul y Garanza vinifiziert in der einsamen Wüstenlandschaft (Bardenas Realer- Navarra) in Spanien authentische , eigenständige Weine, eine fantastische Entdeckung .
01.04.2020

Weingut Zahel, Wien

DIE TRINKFREUDIGSTEN WEINE WIENS, AUS DEM WEINGUT ZAHEL.
In den Weinen verbindet sich das Terroir mit der eindrucksvollen Handschrift von Alexander Zahel, der seine eigene Interpretation der Rebsorten perfekt zum Ausdruck bringt.
28.11.2019

Ganz große Klassiker! Bodegas Remelluri

Remelluri verfügt über eine privilegierte Anbauzone in den höchsten Lagen (500-700 hm) der Rioja Alta. Die Weinlese erfolgt aufgrund der Höhe sehr spät im Jahr. Die Maischestandzeiten aller Weine sind sehr lang, was samtige und elegante Weine gibt.