Blog

29.12.2014

Alte Freunde, neue Schätze

Im August 2014 ging Weinzeit auf die Reise nach Bordeaux und in den „wilden ungebändigten“ französischen Südwesten, um alte Freunde zu besuchen und neue Weine zu entdecken. Die Schätze, die wir mit nach Hause gebracht haben, stehen nun zur Verkostung bereit:
15.12.2014

Gutes Klima - auch in der Flasche

Wussten Sie schon, dass unser Partnerbetrieb Albet i Noya nicht nur in den Weingärten, sondern auch in seinem Weingut seine nachhaltige Philosophie umsetzt
15.10.2014

Lesens- und sehenswertes zum Thema Wein

Jetzt im Oktober starten wir mit unserem Weinzeit Wein.Blog. Den Auftakt gestalten einige unserer Weinzeit Winzer. In einem kurzen Video lassen sie sich bei der Ernte über die Schulter blicken und verraten erste Prognosen über den Jahrgang 2014. Weitere Berichte aus dem Weinberg werden folgen
07.07.2014

HEADLINE #250

Am Samstag, den 28. Juni fand das alljährliche Partnertreffen mit unsern Winzern statt. Für alle Beteiligten war der Tag wieder ein voller Erfolg. Winzerinnen und Winzer aus ganz Europa trafen sich, um über die Zukunft des Biowein-Handels nachzudenken. Im Mittelpunkt des halbtägigen Workshops standen die Themen „Transparenz und Vertrauen.“
04.07.2014

Das Kochbuch "Kunden kochen für Kunden"

Das Kochbuch “Kunden kochen für Kunden“ können Sie jetzt herrunterladen und ausdrucken.
Ich wünsche Ihnen viel Freude und Vergnügen beim Nachkochen.
21.03.2014

Frühling im Glas

Wir starten mit den ersten neuen Weißwein in die kommende Jahreszeit. Hans Wimmer Czerny gehört zu den Pionieren in Sachen Demeter- Landwirtschaft und hat präsentiert heuer seinen besten Jahrgang.
03.01.2014

In den Töpfen schmurgeln Linsen

Es heißt, wir hätten es verlernt, die schönen Dinge des Lebens gemeinsam zu genießen? Stimmt nicht, unsere Feste beweisen das Gegenteil. Bei uns sitzen Freunde, Bekannte und neue Gesichter an einer langen Tafel und essen, trinken und reden miteinander in zwangloser Atmosphäre. Wichtig dabei sind natürlich der Wein, den wir auf den Tisch bringen, und die dazu passenden Speisen.