Bodegas Remelluri by Telmo Rodriguez

Spanien, Rioja


Telmo Rodriguez, leitete lange Zeit das Weingut bevor er damit begann, eigene Weine und W
eingüter zu entwickeln und aufzubauen. Nach über zehn Jahren kehrte er in das Familienweingut zurück und machte dort weiter, wo er aufgehört hatte. Mit seiner Schwester hat er die Weingartenarbeit auf Biodynamie umgestellt. Remelluri verfügt über eine privilegierte Anbauzone in den höchsten Lagen (500-700 hm) der Rioja Alta. Die Weinlese erfolgt aufgrund der Höhe sehr spät im Jahr. Die Maischestandzeiten aller Weine sind sehr lang, was samtige und elegante Weine gibt.Telmo Rodríguez setzt seine Idee, die Herkunft der Weine, mit dem separatem Ausbau der Einzellagen vom Lindes de Remelluri fort. Während aus den beiden Einzellagen »San Vincente« und »Labatista« vormals der »Lindes de Remelluri« kreiert wurde, geht Telmo Rodríguez einen Schritt weiter und baut die beiden Lagen separat aus. Das Ergebnis sind wunderbare Terroirweine, die deutlich seine Handschrift tragen.

Weine

Lindes de Remelluri San Vicente 2018

Lindes de Remelluri San Vicente 2018

Bodegas Remelluri by Telmo Rodriguez, Rioja, ES
Tiefes Dunkelrot, betörende Aromen von Kirschen, dunklen Waldbeeren und einem Hauch Gewürze. Am Gaumen warmer, ...
pro Flasche
€ 16,70
Lindes de Remelluri Labastida 2020

Lindes de Remelluri Labastida 2020

Bodegas Remelluri by Telmo Rodriguez, Rioja, ES
»Labastida«, eine Cuvée aus Tempranillo, Garnacha, zeigt schon im Glas seinen feinen fruchtigen Stil. In ...
pro Flasche
€ 16,70
Nicht mehr lagernd