Blog

Die Weinzeit ist für uns ein Ort der Begegnung, des Genusses, der alltäglichen Freude, dem Austausch von Wissen und dem bewussten Genießen von hochwertig, natürlich hergestellten Weinen. Deshalb haben wir im November 2023 die Serie Try 3 gestartet. 

Dabei können nun jeden Freitag und Samstag 3 verschiedene Weine in der Weinzeit während der Öffnungszeiten verkostet werden. Die aktuellen Wochenweine werden mittwochs hier bekannt gegeben und auf unseren Social Media Kanälen auf Facebook und Instagramm angekündigt. 

Probieren Sie die Weinzeit mit Try 3 und finden Sie Ihren Geschmack.    

Wir freuen uns auf Sie   

Ihr Weinzeit Team

Edition Weinzeit Grüner Veltliner 2022

Edition Weinzeit Grüner Veltliner 2022

Weinberghof Fritsch, Karl Fritsch - , Wagram NÖ, AT
Die Edition weinzeit beweist einmal mehr, dass mit den Reben und Wetterveränderungen zu arbeiten statt dagegen, wunderbare herrlich frische Weine hervorbringt. Ein unglaublich eleganter, frischer würziger Veltliner, der im Nachhall feine würzige Kräuteraromen verströmt. Trinkvergnügen pur, macht viel Lust auf ein weiteres Glas. Er zeigt, wie authentisch diese Rebe sein kann. Ein ganz herausragender Wein mit einem fantastischen Preis-Genussverhältnis. Er gehört zu den ...

Derzeit nur für Newsletter Abonnent|innen
Garciano 2020

Garciano 2020

Azul y Garanza Bodegas, Navarra, ES
Die wunderbare Frucht von Garciano verschmilzt perfekt mit der feinen Frische der Garnachatraube. Die unglaubliche Trinkfreudigkeit zeigt sich sinnlich und verführerisch im Mund. In Verbindung mit der reifen Beerenfrucht wird er zu einem wunderbaren vielschichtigen Wein, wie man ihn in seiner Preisklasse nur selten findet.
pro Flasche
€ 9,90
Beck Pink

Beck Pink

Weingut Judith Beck, Burgenland, AT
Judith Beck lebt inmitten der eigenen Weingärten, was ihre tiefe Beziehung zu den Reben erklärt. Die Weine, die sie herstellt, sind natürlich, wahrhaftig und vor allem authentisch. Der Pink von Judith Beck ist ein zartrosa Wein mit frischen Aromen von Erdbeeren, Himbeeren und floralen Noten. Am Gaumen präsentiert er sich frisch, fruchtig und lebendig mit einer angenehmen Säurestruktur. Dieser leichte und erfrischende Wein ...
pro Flasche
€ 11,70