Blog


Poggio ai Grilli Risera 2018 Chianti D.O.C.G.

Als wir diesen Wein in unser Sortiment aufnahmen, waren viele Kunden sofort begeistert. Für richtige Chianti Freunde war er eine Offenbarung und erinnerte sie an die Zeiten in denen Riveras noch viel Finesse, Trinkfluss und bezahlbar waren. Der Jahrgang 2017 wurde vom James Suckling mit 92 Punkten bewertet.

Der 2018 gefällt uns aber noch besser. Es ist ein feiner, reifer Wein der sich wunderbar präsent im Mund präsentiert und ausgesprochen charmante Kirschen und Pflaumennoten hat. Ein Riserva von hoher Qualität.   



Poggio ai Grilli Risera  2018 Chianti  D.O.C.G.

Poggio ai Grilli Risera 2018 Chianti D.O.C.G.

Tenuta San Jacopo, Toskana, IT
2018 war für die Toskana im allgemeinen und den Sangiovese im speziellen ein gutes Jahr, denn Luca Maroni bewertet den „Poggio ai Grilli” Riserva DOCG Chianti 2018 mit 92 Punkten, und von Mondus Vini erhielt er Gold. Dieser feine facettenreiche Chianti Riserva zeigt sich am Gaumen intensiv und ausdruckstark, mit viel roten Fruchtnoten nach Kirschen, Cassis und Brombeeren, die mit feinen Kräuteraromen unterlegt ... ... ... ...
pro Flasche
€ 17,50

No content loaded