Blog

Die „Edition Weinzeit Weiß“

Der Grüne Veltliner von Karl Fritsch aus dem Wagram ist eingetroffen. Endlich!   Und zwar nicht irgendein Grüner Veltliner, sondern die speziell für uns abgefüllte „Edition Weinzeit Weiß“. Einen solchen Schritt setzen wir nicht oft, und wenn wir es tun, dann als Zeichen einer langjährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit. Im Fall von Karl Fritsch ein besonderes Vergnügen, weil auf die Qualität seiner Weine immer schon hundertprozentig Verlass war.  
Kein Wunder, wenn man seine ehrliche Hinwendung zum biodynamischen Weinbau kennt, und zudem weiß, wie er mit seiner ausgefeilter Kellerarbeit genau jenen Geschmack aus den Trauben zaubert, der ihnen von der Natur in den Weingärten mitgegeben wurde. 
Feiern Sie also den Frühlingsbeginn mit einem Grünen Veltliner der „Edition Weinzeit Weiß“ aus den besten Lagen des Wagram. Gemacht mit viel Emotion, Gespür und Wissen von einem jener Winzer, mit denen wir schon am längsten zusammenarbeiten. Sie werden begeistert sein.


Grüner Veltliner Edition Weinzeit 2020

Grüner Veltliner "Edition Weinzeit" 2020

Weinberghof Fritsch, Karl Fritsch - , Wagram NÖ, AT
Die Edition weinzeit beweist einmal mehr, dass mit den Reben und Wetterveränderungen zu arbeiten statt dagegen, wunderbare herrlich frische Weine hervorbringt. Ein unglaublich eleganter, frischer würziger Veltliner, der im Nachhall feine würzige Kräuteraromen verströmt. Trinkvergnügen pur, macht viel Lust auf ein weiteres Glas. Er zeigt, wie authentisch diese Rebe sein kann. Ein ganz herausragender Wein mit einem fantastischen Preis-Genussverhältnis. Er gehört zu den ...
pro Flasche
€ 12,90