Blog

JEDE FLASCHE VERGÄRT FÜR SICH UND IST EIN ECHTES UNIKAT! 
EIN PURER SCHAUMWEIN.


Vor einigen Jahren entdeckten französische Naturwein-Winzer diese älteste Art der Schaumweinerzeugung wieder und lösten seine Renaissance aus. Die weltweit besten Restaurants ließen sich für Pet Nat begeistern und nahmen ihn auf ihre Karten. Tatsächlich gilt er noch immer als ein Geheimtipp und erfreut viele entdeckungsfreudige Feinschmecker*innen.  Der Pet Nat von Luc de Conti ist eine perfekten Speisebegleiter. Während Champagner durch exakt dosierte Zugaben in der Flasche eine zweite Gärung durchläuft und stark prickelnd ist, erlebt man beim Pet Nat eine feine Fruchtdichte und ein zartes Prickeln, was beim Trinken ein perfektes Genusserlebnis bereitet. Zu verschieden Speisen getrunken sorgt er für  tolle Momente:Trinken Sie ihn einfach aus normalen Weißweingläser, dann kann er sich am besten entfalten. Er ist hefetrüb und wird auch nicht geschwefelt. Ein purer Schaumwein, der nur aus Trauben besteht. Das macht ihn so besonders..

Tour des Gendres Pet Nat 2019

Tour des Gendres "Pet Nat" 2019

Château Tour des Gendres, Bergerac, FR
Ein leicht prickelnder Schaumwein ohne jegliche Zugaben von Schwefel. Der Pétillant Naturelle ist trocken, unglaublich frisch und feinperlig. Aromen von Apfel und Limette. Ungeschminkt, nicht filtriert, herrlich knackig am Gaumen. Hat das Zeug zum Kultwein! Idealer Aperitif und Speisebegleiter. Eine leichte Trübung durch die Hefelagerung ist gewollt und kein Fehler.
pro Flasche
€ 14,50
Pet Nat Purist 2019

Pet Nat Purist 2019

Weinberghof Fritsch, Karl Fritsch - , Wagram NÖ, AT
Karl Fritsch hat einen wunderbaren frischen Pet Nat mit Trauben aus den besten Lagen gemacht. Die feine und lebendige Säure des Rieslings unterstricht toll die Verspieltheit und die duftigen Noten des Gelben Muskatellers. Der Purist wird nach der uralten "Méthode ancestrale" in der Flasche vergoren. Jede Flasche vergärt für sich und ist ein echtes Unikat!
pro Flasche
€ 17,50