Blog

EIN PURER SCHAUMWEIN, DER NUR AUS TRAUBEN BESTEHT. 
DAS MACHT IHN SO BESONDERS.

Für mich ist der Pet Nat zum perfekten Speisebegleiter geworden. Während Champagner durch exakt dosierte Zugaben in der Flasche eine zweite Gärung durchläuft und stark prickelnd ist, erlebt man beim Pet Nat eine feine Fruchtdichte und ein zartes Prickeln, was beim Trinken ein perfektes Genusserlebnis bereitet. Ich habe ihn zu den verschiedensten Speisen getrunken, und immer hat er für tolle Momente gesorgt. Seine Trinkfreudigkeit macht ihn zu einem einzigartigen Begleiter.

Ihre Irmgard Bickel 


Was macht Pet Nat so besonders?
Pet Nat ist ein flaschenvergorener Perlwein mit eigener Kohlensäure. Der noch gärende Most wird in die Flasche abgefüllt und mit einem Kronkorken verschlossen. Ohne Zugabe von Zucker, Hefe oder Kohlensäure durchläuft der Pet Nat eine natürliche, einmalige Gärung in der Flasche. Die sich bildende Kohlensäure kann während der Gärung durch den Korken nicht entweichen, bleibt daher im Wein und gibt ihm seine natürliche und charakteristische Perlage.

Wann und wie trinkt man Pet Nat am besten? 
Auf jeden Fall in großer Runde mit Freunden. Der Pet Nat ist leicht, er mag es gesellig und fügt sich perfekt als Begleiter zu Speisen, Gesprächen und auf Partys ein. Er ist auch ein guter Initiator, mal wieder eine Einladung an Freund*innen auszusprechen. Er wird Sie bestens unterstützen, die Runde zu einem Fest zu machen. 
Kühlen Sie Pet Nat rechtzeitig ein, das gibt ihm eine frischere Note. 



Sundown Vin de France 2018 Pét Nats 

Domaine des Prés Lasses, Denis Feigel - , Languedoc, FReingut XYZ, Region, LandSpontan vergoren, ohne Zusätze, unfiltriert - der pure und natürliche Ausdruck der Traube und des Handwerks. Faszinierende Komplexität, Noten von exotischen Früchten und Zesten, dazu feinstes Tannin. Pet Nat ein unvergessliche Trinkerlebnis.
1 Flaschen für
€ 16,90

JETZT KAUFEN

Pet Nat Purist 

Weinberghof Fritsch, Wagram, Österreich  Karl Fritsch hat einen wunderbaren frischen Pet Nat mit Trauben aus den besten Lagen gemacht. Die feine und lebendige Säure des Rieslings unterstricht toll die Verspieltheit und die duftigen Noten des Gelben Muskatellers..
1 Flaschen für
€ 16,90

JETZT KAUFEN