Blog

08.08.2015

Moseljünger mit Biene

Spitzenweine mit „eingebauten  guten Zweck“. Dafür steht Timo Dienhart. Dem smarten Bondschopf aus der Mosel sind die Bienen fast genauso wichtig wie der Wein. Timo weiss die unbezahlbare Hilfe seiner fleissigen Helfer zu schätzen und macht alles damit sich die Bienen bei ihm so richtig wohl fühlen.

So stellt er z.B seine Wintersaatmischung mit Wildkräutern für den Rebberg liebevoll selbst her. Zusätzlich bereichern Wildkräuter und Insektenhotels den Weinberg. In seinem blühenden Rebberg haben die Bienen den idealen Lebensraum gefunden. Doch nicht nur das. Auch auf der Flasche, in Form einer eigenen Edition, werden die Bienen gehuldigt. 


Timo Dienhart führt das traditionsreiche Weingut in der Mosel bereits in 10. Generation. Vater Dienhart war bereits Pionier im ökologischen Weinbau. Seit 1995 ist das Weingut ECOVIN zertifiziert.

Bei der Vinifizierung lässt Timo seinen Weine so lange wie möglich auf der Feinhefe liegen, um die im Weinberg geleistete Vorarbeit optimal zu nutzen.Das Resultat: Betörende, rassige Moselweine mit einem ausgewogenen Säurespiel, einem charmanten Bukett aus Pfirsich, Aprikose und Zitrusfrüchten und einem noch lange im Gaumen haftenden Trinkvergnügen.
mehr >>>

Sie haben hier die Möglichkeit den Artikel zu Kommentieren »
Kommentar: