Unternehmen | Grundsätze

Home

weinzeit Grundsätze

weinzeit – Weinhandel, importiert seit Jahren schon die besten Bioweine Europas, bürgt für die hohe Qualität der Weine. Die Weine werden ohne die weit verbreiteten önologischen Kniffe und Tricks hergestellt. Sie sind unverfälscht und gerade deshalb voller Raffinesse."

Wein ist ein Naturprodukt

Weinzeit bietet Weine von kleinen, ausgesuchten Winzergütern. Genuss, Wohlbefinden und Umweltschutz schließen sich schon lange nicht mehr aus.

Eigentlich ist es ganz einfach: wenn in den Weinbergen ein gesundes Ökosystem gepflegt wird, ist auch der Wein nicht krank. Wenn der Wein nichts Schädliches in sich hat, kann er mit gutem Gewissen genossen werden. Die meisten unserer Winzer sind durch eine der nationalen BIO-Zertifizierungsstellen kontrolliert. Es gibt aber auch solche, für die die Arbeit im Einklang mit der Natur eine Selbstverständlichkeit ist und die sich dem „Zertifizierungsrummel" bewusst verweigern. Der Großteil der von uns angebotenen Weine erfüllt entweder die strengen Demeter-Richtlinien, die Grundsätze des biologisch-organischen oder biodynamischen Weinbaus in den jeweiligen Herkunftsländern.

Biologisch heißt nicht”langweilig”. Im Gegenteil. Jeder Winzer hat eine persönliche Handschrift. In jeder Flasche Wein steckt der Geschmack eines kleinen Fleckchens Land. Der Duft der Erde, die Kraft der Sonne, das Aroma der Trauben.
Unsere Weine erzählen Geschichten aus einer Region. Wir wollen diese Geschichten an Sie weitergeben. Dann entsteht vielleicht eine Beziehung, die lange hält.

Unternehmen

weinzeit Shop

Service

Winzer Weinblog Newsletter Kontakt AGB