Blog

Hans Wimmer Czerny, Urgestein der Demeter Landwirtschaft in Niederösterreich, will bei seinen Weinen den Charakter der  vielfältigen Bodenstruktur herausarbeiten und vermitteln - Löß, Ton und Lehm. Es ist diese Vielfalt der Böden, die den Charakter seiner frischen fruchtigen  Weißweine prägt.»Grüner Veltliner pur«. ist ein trockener, fruchtiger Wein, der bis April  auf der Vollhefe reifte. was ihm ein saftiges trinkfreudiges Mundgefühl  beschert. Hans  hat ihn spontan vergoren und »sur lie«, also bis zur Füllung auf der Hefe, im Betontank ausgebaut, dann abgefüllt. Darum ist er nicht klar im Glas. Sehr trinkfreudig kommt er ins Glas, er wurde ohne jeden korrigierenden Eingriff im Keller produziert. Die neue Generation Grüner Veltliner macht Lust auf mehr. 

Grüner Veltliner pur 2018

Wimmer Czerny , Wagram, Österreich Ein äußerst eleganter, puristischer Stil, sowie würzige und zugleich mineralische Noten verleihen dem Wein die einmalige Eleganz. Ein Wein für jeden Tag. Abgefüllt ohne Schwefel.
Preis pro Flasche 
€ 8,90