Blog

« zurück zur Übersicht
01.03.2017

Clairet, anglisiert Claret, ist die Bezeichnung für „helle Rotwein“ aus dem Bordeaux.

Wunderbar aromatischer und zugänglicher Clairet , wunderbare Frucht, dunkle rote Früchte, aber auch die fein integrierte, angenehme Tannin Struktur der Bordeauxweine verleihen ihm eine spielerische Komplexität mit viel Frische und der für das Bordelais typischen intensiven Aromatik. Es ist eine Freude zu erleben wie der Clairet sich langsam immer mehr öffnet, wenn er 'auf Temperatur' kommt. Diese sollte bei 11-14 Grad liegen, vielleicht sogar noch ein kleinwenig mehr.

 

Clairet, anglisiert Claret, ist die Bezeichnung für „helle Rotwein“ aus dem Bordeaux. Das Gebiete statt immer wieder unter der englischen Krone und so entwickeln Sie ein Vorliebe für die Clairet Weine, die heller und leichter sind als die dunklen Rotwein aus dem Süden oder Spanien. Claret ist noch heute in England ein gebräuchlicher Begriff für die Weine aus dem Bordeaux. Die Traubenschalen werden länger als bei Roséwein mit vergärt, dadurch erhält er seine hellen roten Farbnuancen.


  

La Mothe du Barry AOC Bordeaux Clairet Rosé 2015

Wunderbar aromatischer und zugänglicher Clairet , wunderbare Frucht, dunkle rote Früchte, aber auch die fein ...

mehr »

   pro Flasche
€ 9,50






































Sie haben hier die Möglichkeit den Artikel zu Kommentieren »