weinzeit Grundsätze

Wein ist ein Qualitätsprodukt

Unsere Partner sind ausgewählte Winzer die ihren Wein mit viel Liebe, Leidenschaft und einem hohen Anspruch an ihr Produkt herstellen. Wir begleiten den Entstehungsprozess durch jährliche Verkostungen und sind im ständigen Dialog mit unseren Winzern. Handwerkliche saubere Produktion verbunden mit klarem Umweltbewusstsein ist die Handschrift unserer Weine.

Wein ist ein Naturprodukt

Deshalb gehören für uns Weinqualität und Bioqualität zusammen. Der Großteil der von uns angebotenen Weine erfüllt entweder die strengen Demeter-Richtlinien oder die Grundsätze des biologisch-organischen oder biodynamischen Weinbaus in den jeweiligen Herkunftsländern.

Wein ist ein Kulturprodukt

Wir schätzen und achten die Arbeit unserer Winzer. Partnerschaft ist für uns nicht nur ein Wort sondern gelebte Praxis. Durch regelmäßige Besuche auf den Weingütern kennen wir unsere Partner und ihre Arbeitsweise im Weinberg wie im Weinkeller. Das erzeugt Bindung und Vertrauen.

Wein ist Vielfalt

Bei uns finden Sie Weine verschiedener Länder und Regionen mit regionaltypischem Charakter. So steckt in jeder Flasche Wein der Geschmack der Region, der Duft der Erde, die Kraft der Sonne und das Aroma der Trauben. Sie finden bei uns Weine in verschiedenen Preissegmenten. Und ganz sicher den richtigen Wein für den passenden Anlass. Weine für individuelle Kunden, die das Unverwechselbare dem immer Gleichen vorziehen.

Wein ist Vertrauenssache

Deshalb ist uns die persönliche und kompetente Beratung ein Anliegen. Wir investieren unsere Kraft in die zuverlässige und schnelle Abwicklung der Bestellungen und verzichten bewusst auf aggressive Marktbearbeitung. Massenweine aus der önologischen Trickkiste zu Dumpingpreisen auf Kosten von Mensch und Natur sind nicht unsere Sache. Wir geben unsere Weine zu einem fairen Preis/Leistungsverhältnis an unsere Kundinnen und Kunden weiter. Den Kunden reinen Wein einschenken ist unser oberstes Gebot.