Blog

04.01.2019

Eine echte Entdeckung.

...
27.12.2018

Den Samstag, 2. März möchten wir Ihnen besonders ans Herz legen!

Weine zum Träumen !

Wir laden Sie herzlich zum Fest mit Sébastien Vincenti von der Domaine Fondrèche ein!
Er wird erstmalig seine charaktervollen, höchstprämierten Weine persönlich in der weinzeit vorstellen.
Sébastien Vincenti ...
27.12.2018

Winterweine passend zur kalten Jahreszeit

Unsere WinterweineGuter Wein braucht Zeit. Um sich im Keller als Wein so natürlich wie möglich entfalten zu können, ist erneut viel Zeit nötig. Ist er abgefüllt, braucht er Zeit, um reifen zu können. Nehmen Sie sich an den kalten Tagen ...
27.12.2018

Weinzeit-Gutscheine

...
04.12.2018

Zeta-für Garnacha-Fans ein unbedingtes Muss

Für Garnacha-Fans ein unbedingtes Muss, für Freunde von terroirbetonten Weinen eine echte Entdeckung.

Die archaische Reblage Barrancos de Pizarra liegt bei Cebreros, etwa 70 km westlich von Madrid. Knorrige Rebstöcke mit bizarren Formen ...
04.05.2018

Das Terroir - Synthese aus Naturraum &Kulturgut ...

das terroir
Diese faszinierende Verschmelzung aus naturgegebenen Boden- und Klimaverhältnissen und der Bewirtschaftung des Weinbergs ist gerade für den ökologischen Weinbau eine besonders wichtige und spannende Facette. Wo, wenn nicht ...
28.04.2018

Dehesa Gago

Der Spitzenjahrgang 2016 ist da!
Wir lieben ihn einfach, den Dehesa, den kleinen Bruder des berühmten Gago!
Zu einem wesentlich sympathischeren Preis bietet er fast ebenso viel Trinkgenuss wie der «Große».
Telmo Rodríguez ...
27.04.2018

Weine für den veganen Genuss

Momentan haben wir ein schönes Sortiment aus Italien, Deutschland und Spanien für den veganen Genuss.

Weingut Pflüger >>>

Weingut Albet i Noya >>>

Weingut Mas Igenus >>>

Weingut Wimmer Czerny >>>

Domaine des Prés Lasses>>>

Domaine ...
19.02.2018

DIE WEINZEIT STORY

DIE WEINZEIT STORYINTERVIEW MIT IRMGARD BICKEL, Inhaberin und Seele von Weinzeit: 
Von Schwerkraft und Schmetterlingen  Irmgard, Biowein - das ist deine große Leidenschaft. Warum ist das so?
Da gibt es gleich ...
06.02.2018

Valpolicella Ripasso

Ripasso heisst übersetzt  "Wiederholung" oder "erneuter Durchgang". Bei diesem speziellen Verfahren bei der Herstellung von Valpolicella werden dem bereits vergorenen Wein im Frühjahr getrocknete Traubenschalen (Trester) aus der Verarbeitung ...